Einstaller

************************

Aktuell haben wir leider keine freien Boxen.
Um euch auf die Warteliste setzen zu lassen, meldet euch gerne bei unseren Einstallervertreterinnen!

************************

Boxen

Im Reiterverein Warburger Land stehen insgesamt 25 geräumige Boxen teils mit Fenstern (zwischen 9 m² und 16 m²) zum Einstallen zur Verfügung – davon sind 7 Außenboxen.

Für das Misten ist jeder Pferdebesitzer eigenständig verantwortlich – Stroh steht ständig zur Verfügung und wird vom Einstallervertreter für alle Pferde gemeinschaftlich eingekauft und je nach Bedarf des Pferdes berechnet. Sonderstreu, wie z. B. Leinstroh muss selbst besorgt und bereitgestellt werden.

Futter

Es wird zweimal am Tag gefüttert.

Heu wird ebenfalls vom Einstallervertreter für alle Pferde gemeinschaftlich eingekauft und je nach Bedarf des Pferdes berechnet.

Sonderfutter wird von den Besitzern in Portionen vor den Boxen bereitgestellt und vom Futtermeister zweimal am Tag gegeben.

Wiesen

Wir haben genügend Wiesen zur Verfügung, um die Pferde täglich mit großzügigem Auslauf zu verwöhnen.

Von Montag bis Freitag werden die Pferde raus gestellt. Für Samstage und Sonntage haben wir einen Plan erstellt, an dem sich jeder beteiligen kann, die Pferde morgens rauszustellen und wieder von der Wiese zu holen. Hier kann sich jeder nach seinen Möglichkeiten einbringen.

Die Pferde stehen in kleinen Gruppen oder in Einzelhaltung auf abgeteilten Parzellen.

Aufgaben

Zu den Aufgaben der Einstaller gehört es die Reiterklause, den Anbindeplatz, den Waschplatz und den Eingangsbereich zum Stall sauber zu halten. Wir haben hierfür ebenfalls wochenweise einen Stalldienstplan aufgestellt, in dem mehrere Einstaller gleichzeitig eingeteilt werden, um die anfallenden Arbeiten zu erledigen. Da sich alle Einstaller hieran beteiligen, wird durch die Rotation der Stalldienst nur in größeren Abständen fällig.

• Preise für Futter variieren
  • Boxenmiete: zwischen 90,00€ und 110,00€ pro Monat (je nach Größe)
  • Wiesenpacht: 17,50€ pro Monat
  • Hallennutzung: 12,50€ pro Monat

Bei Klärungsbedarf oder Organisationsfragen wird von Zeit zu Zeit eine Einstallerversammlung abgehalten. Dort können dann Fragen aller Art offen besprochen werden.

Einstallervertreterinnen:

Jeannette Waldeyer | 0178 742 811 1